Onlinefiliale

Ihre neue Onlinefiliale macht Ihnen das Leben leichter:

Schnell, praktisch enstpannt! In der Onlinefiliale der
BKK VerbundPlus können Sie:

  • Anträge stellen
  • Rechnungen oder Formulare einreichen
  • Persönliche Daten verwalten
  • Anliegen klären
  • Verschiedenste Services und Angebote nutzen
  • 24 Stunden / 7 Tage die Woche

Hier Onlinefiliale-App downloaden

Hier gehts zur Anmeldung


Das macht die neue Onlinefiliale so leistungsstark

Wenn Sie unsere Onlinefiliale nutzen, profitieren Sie wann und von wo Sie wollen von 
digitalem 360°-Service – und genießen Vorteile wie diese:

  • Schneller denn je: Ihre Fragen, Anträge & Co. können mit maximaler Geschwindigkeit bearbeitet werden
  • Praktisch und übersichtlich: Von A wie Arbeitsunfähigkeit über K wie Kostenerstattung bis U wie Unfallfragebogen, Ihre Dokumente werden in der Onlinefiliale gespeichert – so haben Sie diese auf Wunsch immer gebündelt griffbereit
  • Herunterladen von Bescheinigungen: Von E wie Ersatzbescheinigung eGK über H wie Hochschulbescheinigung bis M wie Mitgliedsbescheinigung, Ihre Bescheinigungen sind in der Onlinefiliale jederzeit für Sie abrufbar
  • Sicher wie nie: Ihr Nachrichtenpostfach sowie all Ihre Unterlagen und Daten sind in der Onlinefiliale mit höchster Sicherheitsstufe gegen Cyberattacken geschützt
  • Alle Anliegen aus einer Hand: Zu welchem Thema Sie auch Kontakt mit uns suchen, künftig können Sie nahezu alles unkompliziert über die Onlinefiliale abwickeln – und landen immer direkt bei den passenden Ansprechpartnern
  • Immer up to date: Bei offenen Anträgen sehen Sie tagesgenau den aktuellen Bearbeitungsstatus
  • Nachhaltig auf allen Ebenen: Mit der Onlinefiliale sparen Sie wertvolle Ressourcen für sich und die Umwelt – in Form von Zeit, Papier und Porto

 

Hier Onlinefiliale-App downloaden

Sie haben Fragen?

Nutzen Sie unsere Service-Hotline: 0800 2 234 987

Papierkram war gestern

Dokumente anfordern, ablegen oder ausdrucken? Mit der Onlinefiliale wird all das überflüssig. Dank einfachen Uploads von Fotos und zentraler Dokumentenverwaltung. Hier können Sie:

Familien-Verwaltung

In der Onlinefiliale können Sie auch für Ihre mitversicherten Angehörigen Anträge stellen und Daten angleichen.

Anträge einreichen

Von Familienversicherung über Haushaltshilfe über PZR bis zu Mutterschaftsgeld, Vorsorge-Leistungen oder Kuren.

Daten übermitteln

Ob neue Bankverbindung, Adress- oder Namensänderung oder Versichertenkarte – Sie können alles aktualisieren und anfordern.

Dokumente downloaden

Sämtliche relevanten Bescheinigungen und Nachweise erhalten Sie per Klick in der Onlinefiliale.

Schnelle Kostenerstattung

Einfach Rechnung abfotografieren, hochladen und Geld erhalten.

Spannende News

Verpassen Sie keine Aktionen und Angebote – auf Wunsch benachrichtigt die Onlinefiliale Sie automatisch zu interessanten News.

Kein Porto, Postweg und keine Unterschrift mehr nötig

In der Onlinefiliale können Sie direkt online Anträge stellen.

Krankmeldung

Übermitteln Sie Ihre Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, indem Sie sie bequem als Fotodatei hochladen.

Wichtig!

Aus technischen Gründen ist eine Neu-Registrierung auch dann erforderlich, wenn Sie die bis zum 28.09.2023 aktive Onlinefiliale der BKK VerbundPlus bereits genutzt haben.

Hier finden Sie alle Informationen rund um die Registrierung.

Hier Onlinefiliale App downloaden und registrieren

Ein- und Umstieg leicht gemacht

Für den Um- bzw. Einstieg in die Welt der Onlinefiliale:

  1. Benötigen Sie die passende App
  2. Brauchen Sie 5 Minuten Zeit, denn es handelt sich um Ihre schützenswertesten Daten
  3. Sollten Sie Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK) bereithalten
  4. Benötigen Sie Ihren Personalausweis*
  5. Brauchen Sie Ihre selbstgewählte 6-stellige PiN, um die Online-Funktion (eID) Ihres Personalausweises zu aktivieren (falls noch nicht geschehen)

    *Alternativ können Sie sich im Registrierungsprozess mittels Aktivierungscode in einer Geschäftsstelle der BKK VerbundPlus oder per POSTIDENT in einer Postfiliale verifizieren.

Downloaden Sie die App:

Was ist eID?

eID ist die Online-Ausweisfunktion Ihres Personalausweises oder Reisepasses, über die jeder seit 2010 ausgestellte Ausweise verfügt.

> Wie aktiviere ich die eID?
Mittels zugehöriger PIN. Sollten Sie Ihre PIN nicht mehr finden, oder vergessen haben, können Sie sich kostenfrei an den für Sie zuständigen Bürgerservice Ihrer Kommune wenden.

> Ist Ihr Ausweis eID fähig?
Das erkennen Sie an diesem Symbol:

TIPP: Mehr Erklärungen, Tipps, Hilfe und PIN-(Neu)Beantragungsmöglichkeiten unter:
www.personalausweisportal.de

Unser Erklärfilm begleitet Sie bequem durch den Prozess

Warum der vergleichsweise aufwändige Registrierungs-Prozess?

Immer mehr Versicherungen und Behörden setzen auf das eID-Registrierungsverfahren. Warum? Ganz einfach: Ihrer Sicherheit zuliebe. Denn die Onlinefiliale zeigt neben persönlichen Angaben und übermittelten Bescheinigungen künftig unter anderem auch (Diagnose-)Daten gebündelt an.

Inhalte, die sensibler und schützenswerter sind als Ihre Kontodaten bei der Bank.

Daher gilt: Einmaliger Aufwand für nachhaltig maximalen Schutz!

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Sie haben Fragen?

Nutzen Sie unsere Service-Hotline: 0800 2 234 987

Sicher und vielseitig - die Registrierung mittels eID

Einmal registriert, für die Zukunft profitiert

Sich jetzt bei der Onlinefiliale anmelden lohnt sich: Von Apps wie der elektronischen Patientenakte ePA oder dem e-Rezept bis hin zu verschiedenen digitalen Gesundheitsanwendungen: Dank Schnittstellen werden Sie künftig verschiedenste Funktionen über Ihre BKK VerbundPlus Onlinefiliale nutzen können. Ganz ohne weitere Anmeldeprozesse!

Und nicht nur das: Wenn Sie sich hier mit der eID und passender eID-PIN angemeldet haben, sind Sie gut gerüstet für die digitale Zukunft. Denn die eID können Sie nicht nur für die Onlinefiliale, sondern für verschiedenste digitale Serviceangebote nutzen – bei Behörden, Banken, Versicherungen, Kommunen und Dienstleistern.

Hier erklären wir den Registrierungsprozess