Online-Arzt der TeleClinic

Mit wenigen Klicks zum Online-Arzt

Mit der TeleClinic bieten wir Ihnen als Versicherter der BKK VerbundPlus die Möglichkeit, rund um die Uhr das ganze Jahr, mit einem erfahrenen Arzt per Videochat zu sprechen. Durch den Online-Arzt der TeleClinic ist das schnell und einfach möglich. Holen Sie sich ärztlichen Rat zu verschiedenen Beschwerden ein und genießen Sie die exklusiven Premium Vorteile kostenfrei.

Ihre exklusiven Vorteile mit der TeleClinic

  • Kurze Wartezeit: Arztgespräch innerhalb 30 Minuten oder nach Wunschtermin.
  • 24/7 – an 365 Tagen: Auch an Sonn- und Feiertagen können Sie eine ärztliche Beratung bei der TeleClinic nutzen. Und das rund um die Uhr.
  • Verfügbarkeit bestimmter Fachärzte: wie Kinderärzte, Gynäkologen, HNO, Dermatologen, Orthopäden, Urologen, uvm. wird gewährleistet.  
  • Sinnvolle Alternative: Arztgespräche ohne überfüllte Wartezimmer und lange Anfahrtswege.
  • Vollkommen kostenlos: Sie genießen bei der TeleClinic Premium-Status und wir übernehmen für Sie die Behandlungskosten.
  • und weitere Vorteile

Entdecken Sie alle Vorteile


So funktioniert der Online-Arztbesuch

Behandlung & Wunschtermin wählen

Einfach Behandlung auswählen, Fragebogen ausfüllen und Wunschtermin wählen. Sie können auch sofort mit einem Arzt sprechen.

Per Video-Chat mit dem Arzt sprechen

Sprechen Sie bequem per Video mit dem Online-Arzt und klären Sie alle Beschwerden ab, ohne das Haus verlassen zu müssen.

Automatische Abrechnung

Die Abrechnung erfolgt automatisiert und direkt mit uns. Ihnen entstehen keine weiteren Kosten.

Bei welchen Krankheiten kann die TeleClinic helfen?

Die TeleClinic hat über 60 Behandlungsmöglichkeiten, die Sie als BKK VerbundPlus-Versicherter nutzen können. Dabei gibt es unter anderem:

  • Grippe & Erkältung
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Frauen- und Männergesundheit
  • Bauchschmerzen und Durchfall
  • Augenentzündungen

Krank im Bett?

Als Premium-Patient zum Online-Arzt: Führen Sie in wenigen Minuten Ihr Online-Arztgespräch bequem am Handy. Somit verringern Sie die Ansteckungsgefahr und können im Bett gesund werden.

Jetzt Termin buchen

Ihre Online-Behandlung im Video erklärt

Häufig gestellte Fragen zur TeleClinic

Muss ich für den Online-Arztbesuch zahlen?

Als BKK VerbundPlus-Versicherter steht die TeleClinic kostenfrei und rund um die Uhr zur Verfügung.

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Zu welchen Uhrzeiten kann ich TeleClinic nutzen?

Dank des Premium-Status können Sie die TeleClinic 24/7 rund um die Uhr nutzen und das komplett kostenfrei. Übrigens: Auch an Sonn- und Feiertagen steht Ihnen TeleClinic zur Verfügung.

Welche weiteren Vorteile habe ich als BKK VerbundPlus-Versicherter?

  • Dokumentation der Behandlung in der App
  • Telemedizin für die ganze Familie
  • Geringere Ansteckungsgefahr in der Erkältungszeit
  • Kein Zeitlimit für das Arztgespräch. Der Arzt nimmt sich Zeit, bis alle Fragen geklärt sind
  • Die Kosten für die Ausstellung eines Folgerezeptes für Verhütungsmittel werden übernommen
    (= Behandlungskosten)

Alle Vorteile finden Sie hier

Bekomme ich über TeleClinic eine Krankschreibung und ein Rezept?

Sie erhalten bei medizinischer Notwendigkeit längstens für drei Tage eine Krankmeldung, danach muss ein Arzt aufgesucht werden. Falls Ihnen ein Privatrezept ausgestellt wird, sind die Kosten von Ihnen selbst zu tragen. Eine Erstattung durch die BKK VerbundPlus ist nicht möglich.


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